Sonntag, April 14, 2024
Allgemein

B-Jugend – Spitzenspiel in Güstrow

Am Sonntag, den 21.10.2018, traf der Tabellenführer Güstrower HV, auf den Tabellenzweiten aus Grevesmühlen. Die Partie versprach also spannungsvollen Handball. Personell war die B-Jugend des GHV gut aufgestellt, dennoch war Güstrow’s bester Torschütze Oscar Golatowski angeschlagen und konnte deshalb nicht über die volle Zeit auf der Platte stehen. Im Laufe der 50 Minuten kompensierte das die Mannschaft allerdings hervorragend.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und nach acht Minuten stand es 6:5 für die Hausherren. Gestärkt aus den Siegen zuvor wusste die GHV-Sieben, dass sie das Heft des Handelns nun in die Hand nehmen mussten. Genau das geschah auch und die Barlachstädter spielten sich bis zur Halbzeit in einen Rausch. Zur Pause lag man nun souverän mit 20:9 in Front. In der Kabine war man sich einig, dass der Abstand noch weiter vergrößert werden sollte.

Grevesmühlen fand auch in der zweiten Halbzeit nicht so recht ins Spiel und am Ende stand ein nicht gefährdeter 42:17 Heimsieg für unseren GHV zu Buche. Starke Leistungen von Cedric Unglaube und Janek Latki überzeugten im Angriff. Eine starke Abwehr und eine gute Torwartleistung von Marvin Göhner stärkten den Sieg der Güstrower.

Am 27.10.2018 geht es für die B-Jugend des Güstrower HV weiter zum Auswärtsspiel beim jetzigen zweiten SV Warnemünde.

GHV: Marvin Göhner, Oscar Golatowski(5), Cedric Unglaube(12), Bastian Haase(4), Maximilian Hesse(5), Janek Latki(9), Tobias Emanuel Roob(4), Jonas Wiechmann(2), Jonas Severin(1)