Donnerstag, Mai 23, 2024
Spielberichte

Güstrower Handballmänner ohne Punktgewinn

Am letzten Oktobersonntag hatten die Männer des Güstrower HV ein Auswärtsspiel bei der TSG Wismar zu bestreiten. Die Männer der TSG Wismar müssen derzeit aufgrund Hallensanierung in der Mehrzweckhalle Dorf Mecklenburg ihre Heimspiele bestreiten. Die Vorgeschichte lies für den Sonntagnachmittag eine spannende Partie erwarten. Empfing doch der amtierenden Pokalsieger den amtierenden Landesmeister. Da die Hausherren in der Vorwoche einen Punktgewinn aus der Partie gegen den Absteiger aus der Ostsee-Spree-Liga Fortuna Neubrandenburg mitnehmen konnten, war ihr Selbstvertrauen gestärkt. Güstrow hingegen blickt auf zwei Niederlagen in Folge und ging mit Druck und Nervosität ins Spiel.

Anfänglich entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, jede Mannschaft gab in der Abwehr alles und im Angriff wurde der Ball lange gespielt, um den richtigen Moment für den Abschluss zu suchen. Güstrow lief mit Ausnahme des ersten Treffers in der ersten Hälfte immer hinterher und musste mehrfach in Unterzahl agieren. Zur Halbzeit trennte man sich mit einem 14:12 aus Sicht der Gastgeber.
Nach Anpfiff zum Durchgang zwei erwischten die Gäste einen guten Start und konnten nach fünf Minuten den Anschlusstreffer erzielen. In Minute 39 wurde der Ausgleich hergestellt und kurz darauf erzielte Jonas Christ das Tor zum 18:19. Im Ping Pong ging es mit den Toren nun hin her, wobei die GHV Sieben den Ton angab. Leider nicht lange, da der Güstrower Spielmacher mit der dritten Strafe das Feld räumen musste und somit dem Team die gewohnte Routine nahm. Die Hausherren nutzten diesen Umstand und drehten nochmal richtig auf. Sie glichen aus, gingen in Führung und der GHV hatte das Nachsehen. Mit einem abschließenden 32:26 blieben die Punkte in der Hansestadt.

GHV: Niklas Henk, Oliver Mayer, Peter Ritzrau, Dorian Froriep (1), Pascal Burke (3), Thomas Kahl, Til Granholm (1), Till Mallach (6), Tim Dethloff (4), Moritz Langer, Johannes Karl, Tim Stubbe (4) , Kai Niehörster (4), Jonas Christ (3)