23.09.2017: GHV - SV Warnemünde 45:18

"Männliche Jugend B mit furiosem Start in die Saison"

Am 23.09.2017 startete die männliche Jugend B in ihr erstes Spiel der Saison, nachdem sie am ersten Spieltag durch den Rückzug des Sternberger HV`s unfreiwillig pausieren mussten. Zu Gast war in der Güstrower Sporthalle Kessiner Straße der SV Warnemünde. Die B-Jugend des GHV besteht in dieser Saison aus zwei Spielern des Jahrgang 2001, mehreren Spielern des Jahrgangs 2002, aber auch Jungs aus der C-Jugend gehören zum Kader der Bezirksligamannschaft. Vor dem ersten Spiel bestimmte die Mannschaft Janek Latki zu ihrem Kapitän. Trainiert und betreut wird die Mannschaft von Christiane Langer und Tim Dethloff. Unterstützung erhalten sie vom FSJler des GHV, Moritz Langer.

Die Güstrower starteten stark in die Partie. Bis zur siebten Minute konnte sie eine 10:3 Führung herausspielen. In der Folge wurden die Güstrower dann aber ein wenig nachlässig, Lücken in der Abwehr waren die logische Folge und diese nutzten die Gäste ihrerseits für Treffer ins GHV-Tor.  Das Trainerteam reagierte, nahm eine Auszeit und forderte mehr Konzentration in der Abwehr. Im Angriff wussten Lukas Severin und Oscar Golatowski zu überzeugen und steuerten so manchen Treffer für die Barlachstädter bei. Neue, im Training eingeübte Angriffsvarianten wurden umgesetzt und so gingen die GHV-Jungs mit einem beruhigendem 28:10 in die Pause.

Für die zweite Spielhälfte wählten die Güstrower eine 4:2 Formation in der Abwehr. Die Gäste fanden kein geeignetes Mittel dagegen und blieben immer wieder in der Abwehr der Güstrower hängen. Diese nutzen die Ballgewinne für eigene Konter und bauten so ihre Führung bis zur 44. Minute auf 41:15 aus. Nun bekam auch die „zweite Reihe„ Mit dem Schlusspfiff stand ein 45:18 an der Anzeigetafel.

GHV: Marvin Göhner, Janek Latki (3), Oscar Golatowski (13), Cedric Unglaube (8), Bastian Haase, Jonas Severin (2), Maximilian Hesse (2), Jan Dehlsen (1), Tobias Emanuel Roob (2), Moritz Bauriedl (1), Even Oliver Klein (4), Lukas Severin (9)

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner