08.03.2014: SV Eintracht Rostock – SG Bützow-Güstrow 28:18

SG Bützow-Güstrow erneut ohne Punktgewinn

Am 08.03. musste die SG Bützow-Güstrow beim SV Eintracht Rostock antreten. Die Stimmung vor dem Spiel war gut, konnte man doch auf eine volle Bank zurückgreifen.

Nach dem Anpfiff konnten sich die Rostockerinnen gleich Respekt verschaffen. Die SG lag von Beginn an zurück. Zunächst konnten die SG Damen dem aggressiven Deckungsverhalten der Gastgeberinnen nicht entgegenwirken. Bis zum 7:2 konnte der SV Eintracht Rostock seinen Vorsprung ausbauen. Doch dann sammelte sich die SG Bützow-Güstrow und kämpfte sich mit einigen schnellen Angriffen Tor um Tor heran. Zu diesem Zeitpunkt konnten unsere Spielerinnen das Spiel dominieren und auf 7:6 verkürzen, aber dann ließ die Konzentration nach. Technische Fehler, unkonzentrierte und überstürzte Torabschlüsse sowie Deckungsfehler ließen dem Gegner viel Spielraum, um die Führung wieder auszubauen. Beim 14:9 ging es in die Halbzeitpause.

Die Ansprache des Trainers betraf genau diese Fehler. Ein strukturierter Aufbau, Konzentration in den Zuspielen und effektive Torabschlüsse wurden gefordert. Motiviert und mit neuem Mut ging es in die zweite Halbzeit. Durch den ersten Ballbesitz wurde gleich das 14:10 erzielt. Aus einem besseren Deckungsverhalten heraus konnten einige Bälle gesichert werden. Die daraus folgenden Konter wurden leider nicht erfolgreich umgesetzt, sodass Rostock immer wieder die Möglichkeit hatte, die Führung auszubauen. Über die Stationen 17:11, 20:12 und 23:14 hatten die Mädels der SG Bützow-Güstrow nur wenige Antworten auf die Torerfolge des Gegners. Die Motivation ließ etwas nach, konnte man doch zum Ende des Spiels nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende gingen die Spielerinnen der SG Bützow-Güstrow mit einer 28:18-Niederlage in die Kabine.

An dieser Stelle sei auch mal unseren Fans gedankt, die Woche für Woche unsere Mannschaft unterstützen.

SG: Koula, Staude, Kretschmer (3), Schmidt, Krüger, Glamann, Behning (2), Herbst (3), Mendle (1), Kröning (7), Block, Zech (1), Dünow (1)

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner