20.01.2018: Stavenhagener SV – GHV 33:27

„Wichtiges Spiel gegen den Stavenhagener SV“

Am 20.01.2018 fuhr die männliche Jugend B des GHV nach Teterow, um dort ihr Auswärtsspiel gegen Stavenhagen zu bestreiten. Die Güstrower wussten, dass sie körperlich unterlegen waren und ihre Schnelligkeit ausnutzen mussten. Leider mussten die Jungs auf ihre beiden Trainer verzichten. Als Ersatz saßen Jana Golatowski und Claus Jens auf der Bank.

Die Gastgeber starteten viel besser in die Partie und so stand es nach acht gespielten Minuten 7:2 für Stavenhagen. Das Güstrower Trainerteam reagierte schnell mit einer Auszeit und versuchten die Jungs wachzurütteln und ihnen Mut zu machen. Dies gelang ihnen auch und nach 20 Minuten stand es nur noch 12:10 für Stavenhagen. Doch der SSV ließ nicht locker, zog das Tempo wieder an und nutzte zwei Zeitstrafen von Even Klein aus, um sich wieder abzusetzen. Beim Halbzeitstand von 18:11 für Stavenhagen ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete mit einen Schock für die Güstrower. Rückraumspieler und einzige Linkshand Even Klein verletzte sich am Bein und konnte die ganze zweite Halbzeit nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Unsere Jungs versuchten dennoch weiterhin das Spiel irgendwie zu drehen und sie warfen alles in die Waagschale. Doch es gelang ihnen nicht den Abstand zu verkürzen. Nach 30 Minuten stand es 23:13 für Stavenhagen und es folgte eine Auszeit für Güstrow. Sie versuchten alles was nur möglich war. Vier Minuten vor Schluss stand es 33:26 für die Reuterstädter. Güstrow konnte noch einmal einen Ball im gegnerischen Tor unterbringen (22:27) und dann erklang der Schlußpfiff.

Nun stehen die Güstrower auf dem dritten Tabellenplatz mit zwei Spielen weniger. Sie haben nun eine etwas längere Spielpause und hoffen bei den nächsten Heimspielen auf kräftige Unterstützung der Fans.

GHV: Marvin Göhner, Oscar Golatowski (5), Cedric Unglaube (6), Bastian Haase, Jonas Severin, Maximilian Hesse (1), Janek Latki (7), Jan Dehlsen, Tobias Emmanuel Roob (4), Even Oliver Klein (4)

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner