19.12.2015: GHV I – HSV Grimmen 24:33

Rückrundenstart misslungen

Am letzten Spieltag vor Weihnachten startete die Rückrunde in der MV-Liga und zu Gast waren die Männer des HSV Grimmen. Das Hinspiel hatte die 1. Männermannschaft des GHV mit 19:22 verloren. Dies wollten die Barlachstädter wieder gut machen und hatten sich entsprechend viel vorgenommen. Aber auch die Männer aus Grimmen reisten mit einem Plan an, sie wollten unbedingt etwas für ihr Punkte-Konto tun und waren bestrebt, nach zwei Niederlagen mit einem Sieg ihre Tabellensituation zu verbessern.

Hochmotiviert starteten beide Mannschaften. Güstrow legte vor, Grimmen glich entsprechend aus und legte seinerseits zum 1:2 vor. Die Hausherren ließen sich aber nicht abschütteln und gingen beim 8:6 erstmals mit zwei Toren in Führung. Beide Mannschaften kämpften verbissen, jeder noch so kleine Fehler des einen wurde vom Gegner konsequent für eigene Aktionen genutzt. Die Gäste holten den Rückstand auf und gingen mit Treffer Nummer 1 selbst wieder in Führung. Kurz vorm Pausenpfiff konnte Güstrow ausgleichen und somit war beim Stand von 11:11 wieder alles offen.

Nach Anpfiff des zweiten Durchgangs erwischten die Gäste den absolut besseren Start und gingen mit drei Treffern in Folge in Führung. Die Barlachstädter wirkten nervös und hektisch, waren beim 13:14 wieder dran, konnten das sprichwörtliche Ruder aber nicht zu ihrem Gunsten an sich reißen. Immer wieder nutzten die Gäste jede kleine sich bietende Möglichkeit und erhöhten ihr Torekonto. Erst nach dem 17.Tor der Gäste gelang den Hausherren der nächste Treffer. Anscheinend hatten sich die Barlachstädter selbst unter zu großen Druck gesetzt, teilweise wurde überhastet abgeschlossen und so manche Chance vergeben. Grimmen nahm Kurs auf die Siegerstraße und jubelte beim Schlusspfiff (24:33) über zwei Punkte.

GHV: Max Godow, Oliver Mayer, Philipp Kaiser, Thomas Kahl (1), Marcel Tiedemann (2), Michael Köhler (3), Dorian Froriep (2), Matthias Kahl, Daniel Niemann (6), Peter Ritzrau, Marcel Möller (6), Tim Dethloff (4)

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner