10.11.2013: SG Bützow-Güstrow – TSG Wismar II 33:31

SG Damen feiern überraschenden Heimsieg

Die Handballdamen der Spielgemeinschaft Bützow/Güstrow feierten in der MV-Liga vor heimischen Publikum einen überraschende 33:31-Sieg und kletterten auf den vierten Tabellenplatz.

Nach den ersten dreißzig Minuten schienen die Gastgeber einen überraschend deutlichen Sieg anzusteuern. 18:13 führten sie zur Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration im Angriff und in der Abwehr der SG Damen mit steigender Minutenzahl nach. Die Gäste kämpften sich immer weiter ran. Mitte der zweiten Halbzeit gelang ihnen sogar ein 2-Tore Vorsprung. Doch durch die starke Torhüterleistung der erst 16-jährigen Maxi Wegner konnte schlimmeres verhindert werden.

Die Mannschaft der SG rüttelte sich noch einmal gegenseitig wach und erkämpfte sich Tor für Tor wieder die Führung, die sie bis zum Schluss nicht mehr hergab. Die geschlossene Mannschaftsleistung spiegelte sich auch in der Anzahl unserer Torschützen wieder. Auch die Wechselspielerinnen hatten großen Anteil an dem Sieg. Es bleibt weiterhin noch viel im Training zu tun, um auch an der Tabellenspitze mitspielen zu können.

SG: Wegner,Kretschmer (2), Schmidt (1), Bollow-Garlipp (3), Buchholz (5), Herbst (2), Kröning (6), Glamann (2), Horke (12/6), Krienke, Mendle, Masermann, Staude

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner