29.09.2013: SV Warnemünde – SG Bützow-Güstrow 27:22

Zweiter Sieg im dritten Spiel!

Am letzten Septembersonntag waren die Frauen der SG Bützow-Güstrow zu Gast beim SV Warnemünde und hatten sich nach dem Heimsieg viel vorgenommen. Aufgrund der letzten Begegnungen wusste man, dass es schwer werden würde gegen die körperlich überlegenden Warnemünderinnen zu bestehen, aber dennoch eine Chance auf den Sieg bestand.

Die SG begann mit einer 5-1 Deckung, wodurch die Gastgeber viele Lücken für sich nutzen konnten. Im späteren Verlauf klappte jedoch die Abstimmung besser und die Warnemünder hatten zunehmend Probleme die Abwehr der SG-Damen zu überwinden. Trotzallem war die erste Spielhälfte durch viele Einzelaktionen und technischen Fehlern auf beiden Seiten gekennzeichnet. Mit einem Quäntchen Glück sicherten sich die Gäste aber eine knappe 13:12 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit stellten die SG-Damen auf eine 6-0 Deckung um. Diese Abwehrformation erwies sich als wesentlich effektiver, Angriffe der Warnemünderinnen blieben in der Abwehr stecken, es gab Ballgewinne mit anschließenden Kontern für die SG. Langsam baute sich die Gastmansnchaft so eine kleine aber feine Führung auf. Aber ein Grund zum zurücklehnen war das nicht. Die Warnemünderinnen gaben zu keinem Zeitpunkt auf und das Spiel war weiterhin offen. Mit dem Ausbau der Führung seitens der SG nah zum Ende der Partie hin das Spiel an Härte zu. Warnemünde wollte den Sieg. Die souverän auftretenden Unparteiischen wußten auch diese Situation zu händeln und wanten konsequent den Strafenkatalog an. Den "freien" Platz in der Abwehr der Gastgebrinnen wußten aber die SG-Damen nicht konsequent zu nutzen, nur zögerlich nahmen sie die sich bietenden Chancen wahr.

Durch eine starke Mannschaftsleistung, verbunden mit gut aufgelegten Torhüterinnen und einer sicheren Abwehr in Hälfte zwei, konnten die Gäste zwei Punkte (Endstand 27:22 für die SG) mit nach Hause nehmen.

SG: Wegner, Koula, Kretschmer 2, Schmidt, Mendle, Masermann 1, Buchholz 5, Herbst 2, Glamann 2, Dünow 3, Horke 12

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner