17.02.2013: HSG Uni Rostock – Güstrower HV 31:40

Abwehrchef Matthias Kahl in Top-Form

Am 17.Februar stand in der Sporthalle Gerüstbauerring in Rostock Lichtenhagen das Nachholspiel der ersten Güstrower Handballmänner gegen das Team der HSG Uni Rostock auf dem Programm. Auf Grund von Urlaub und Krankheit standen dem GHV-Coach nur acht Akteure zur Verfügung……. Kleiner aber feiner Kader.

Die Hausherren hatten Anwurf und gingen fix mal mit 2:0 in Führung. Die Barlachstädter ließen sich aber nicht lange bitten, glichen aus und gingen ihrerseits in Führung. Man blieb auf Augenhöhe. GHV-Coach Wolfgang Koch setzte in der Partie auf ein schnelles Spiel verbunden mit einem Abwehr/Angriff-Wechsel auf der Mittelposition. So mussten Christoph Bugs (Angriff) und Matthias Kahl (Abwehr) ein hohes Tempo gehen um nach eigenem Ballverlust bzw. Ballgewinn schnell die Positionen zu tauschen. Das System funktionierte von Minute zu Minute besser, das GHV-Spiel wurde sicherer und ab Minute 17 ließen die Güstrower nichts mehr anbrennen. Tor um Tor setzten sich ab. Mit von Partie, nach längerer Verletzungspause, war auch wieder Paul Golatowski. Gut erholt und ausgeruht kniete er sich gleich wieder voll rein und trug am Ende sechs Treffer zum GHV-Erfolg bei. Erst erklang aber der Halbzeitpfiff und nach 30 gespielten Minuten stand ein 15:19 an der Anzeigetafel.

Zahlenmäßig waren die Hausherren dem GHV weit überlegen, dies tat dem Tempo des Spiels aber keinen Abbruch. Die Abwehr der Barlachstädter stand unter Führung von Matthias Kahl fest und sicher und so mancher Ballgewinn wurde in einen schnellen Konter verwandelt der für die Güstrower zum Torerfolg führte. Im Gegenzug funktionierte auch der Positionsangriff der Barlachstädter, Kreisspieler Christoph Bugs konnte von seinen Mitspielern gekonnt in Szene gesetzt werden und die Anspiele in sichere Tore umsetzen.

Kurzum das Zusammenspiel der Barlachstädter funktionierte bestens und der 40:31 Sieg im vorletzten Vorrundenspiel war mehr als verdient.

GHV: Elsner (6), Dethloff (13), Golatowski (6), Bugs (6), Th. Kahl (5), M. Kahl (2), Kaiser (1), Lange (1), Godow

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner