17.11.2012: SG Bützow-Güstrow – Stavenhagener SV 36:35

Bittere Niederlage gegen Staffelfavoriten

Motiviert durch den Aufwärtstrend, der sich in den letzten Spielen der SG Bützow-Güstrow gezeigt hat, ging es am ersten Novembersamstag daran, Stavenhagen in Bützow zu empfangen. Vor dem Spiel war man sich einig: "Heute zeigen wir, was wir können."  Doch es sollte anders kommen.

Die SG kam überhaupt nicht ins Spiel und lag nach wenigen Minuten bereits mit 0:9 zurück. Die Anfangsphase war gekennzeichnet durch fatale Passfehler. Kaum ein Angriff kam geordnet zum Abschluss und Stavenhagen nutze dies für schnelle, einfache Gegentore. Die Gäste nutzen verstärkt Haftmittel wodurch der Spielball mehr und mehr verklebte. Da die Gastgeberinnen das so nicht gewohnt sind, entstanden weitere Fehler, die den Spielerinnen das Selbstbewusstsein raubten und das Spiel in dieser frühen Phase bereits entschieden. Über eine kämpferische Abwehrleistung kam die SG langsam besser ins Spiel und erzielte zwei Treffer in Folge, welche die einzigen in der ersten Halbzeit bleiben sollten. So ging es desillusioniert mit einem 2:13 in die Kabine.

Getrieben durch eine beherzte Ansprache der Trainer fand die SG ihren Kampfgeist wieder und wollte in der zwieten Spielhälfte zumindest Schadensbegrenzung betreiben. Doch auch in der zweiten Halbzeit war die SG nie wirklich auf Augenhöhe mit den Gegnern, die durch Schnelligkeit
weiterhin ihre Tore erzielten. Trotzdem war eine Besserung deutlich zu erkennen. Es gab plötzlich gut durchdachte Spielzüge und auch aus dem Rückraum konnten Celina Bollow und Caroline Kröning einige Treffer landen. So warf die SG in der zweiten Hälfte zwölf Tore und steigerte sich damit deutlich. Trotzdem spiegelt das Endergebnis mit 14:32 wieder, was auf dem Spielfeld zu sehen war: Stavenhagen ist als Favorit angereist und dieser Rolle spielend gerecht geworden.

Einzig positiv jedoch war die Steigerung in Hälfte zwei und der Kampfgeist der Mädels aus Bützow und Güstrow.

SG: Koula, Staude, Kretschmer, Masermann, Bollow, Buchholz, Herbst, Kröning, Zech, Beier, Pusch, Krupke

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner