30.10.2010: Güstrower HV mix – HSV Insel Usedom 23:19

Sehr gute Mannschaftsleistung

Mit einem 23:19 Sieg krönt unsere gemischte D-Jugend ihre beste Saisonleistung. Geduldig, zielstrebig und mit exzellenter Handballkost erspielte sich unser Team mit zunehmender Spielzeit sichtbare Überlegenheit über einen ansonsten gleichwertigen Gegner. Dabei dauerte es schon die erste Halbzeit bis unsere Mixmannschaft mit den Gegner zurecht kam.

Die ersten drei Minuten fand die Abwehr mit den agilen Kreisläufern kein Gegenmittel und schon stand es 4:1 gegen uns. In der Folgezeit stabilisierte sich die Abwehr zusehens, insbesondere durch die Leichtfüßigkeit von Jule und Jette im Defensivbereich. Parallel dazu verbesserte sich das Angriffsspiel durch die Erhöhung des Tempos in die Tiefe besonders durch Josefine und Michelle. Mit dieser Tempoerhöhung konnte der Halbzeitstand von 11:11 erzielt werden.

In der zweiten Halbzeit erfolgte eine weitere Tempoerhöhung und jetzt stabilisierte sich auch Thomas im Tor und das Konterverhalten. Jan leitete immer wieder druckvoll die Angriffe ein und Nele erzielte mit einer beispielgebenden Treffsicherheit ihre Tore. Beim Stand vom 23:19 pfiffen die Schiedsrichter das Spiel, welches Appetit auf mehr machte, ab. Einen guten Einstand mit ihren ersten Punktspielen gaben Ronja und Sarah.

GHV: Thomas Haase, Dominik Viehstädt, Josefine Schreier, Michelle Höppner, Jette Purwin, Jule Purwin, Nele Jeremowicz, Ronja Purwin, Sarah Fischer, Jan-Phillipp Kracht, Moritz Langer

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner