20.04.2010: Team Sauerland – SG Bützow-Güstrow 10:11

Weibliche Jugend B vs. Team Sauerland

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison der weiblichen Jugend B der SG Bützow-Güstrow belohnten sich die Mädchen mit einem Freundschaftsspiel der besonderen Art. Als Vizemeister der Kreisunion West forderten sie das Team Sauerland um Boxweltmeister Sebastian Sylvester und Trainer Karsten Röwer zu einem Vergleichsspiel heraus. In der Trainingszeit der SG an der Sportschule Güstrow, sollten beide Teams in 2 x 15 Minuten ihre Kräfte messen.

Vorab stand aber noch eine Überraschung für das Team Sauerland bereit. Die Mädchen überreichten ihren Gegenspielern einheitliche Spielkleidung zur Erinnerung an diese Partie.

So ausgerüstet sollte ein schnelles Spiel beginnen, in dem den Mädchen nichts geschenkt wurde. Den besseren Start erwischte Team Sauerland, welches mit einem Hattrick durch Boxer Jürgen Doberstein schnell in Führung ging. Erst in der 7. Spielminute gelang es Celina Bollow-Garlipp, den ersten Ball für die SG im Netz unterzubringen. Danach ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und so konnten sich die Mädchen immer mehr über die Außen an der stark agierenden Abwehr der „Mannen“ durchsetzen. Noch vor Ende der ersten Halbzeit gingen die Mädels mit 5:4 Toren in Führung.

Doch auch der Gegner ließ nicht nach und kam immer wieder zum erfolgreichen Torabschluss. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, den die SG am Ende für sich entschied und das Spiel mit 11:10 Toren gewann. Eine hervorragende Leistung zeigte Schwergewichtler Edmund Gerber, dem zweimal ein Tempogegenstoß gelang, wobei er einmal den Ball an dem gut aufgelegten Michael Brasch vorbei schob. Insgesamt konnte Edmund fünf Tore für seine Mannschaft erzielen und war damit bester Werfer. Aber auch Sebastian Sylvester und Thomas Troelenberg konnten je ein Tor für sich verbuchen.

Fazit der Partie, konditionell sind die Männer des Sauerland Teams in unbestechlicher Form und auch am Ball zeigten sie sich äußerst geschickt. Der Sieg wurde den Mädchen nicht geschenkt und trotzdem war der Spaßfaktor für alle Aktiven und Zuschauer sehr hoch. Ein besonderes Highlight war die hervorragende Moderation durch den Schulleiter der Sportschule, Detlev Müller. Ebenso souverän leitete Steffen Klink als Schiedsrichter diese Partie. Ein besonderes Dankeschön hierfür.

Team Sauerland: Dirk Gettel, Sebastian Sylvester (1), Karsten Röwer, Thomas Troelenberg (1), Jürgen Doberstein (3), Edmund Gerber (5), Tino Kelm

SG: Michael Brasch, Melanie Kretschmer, Julia Kretschmer, Marlit Batarow, Celina Bollow-Garlipp (2), Anna Herbst (2), Henny Krug (2), Jasmin Sachs (1), Jacqueline Wegner (1), Sophie Masermann (3)

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner