10.10.2009: TSV Bützow II – Güstrower HV II 21:26

Verdienter Sieg im Kreisderby

Am 10.10. stand das Kreisderby zwischen Bützow und Güstrow auf dem Programm der Verbandsliga West. Neben vielen vergebenen Chancen konnten die Zuschauer in der gut gefüllten Halle auch sehenswerte Spielzüge und schöne Tore bestaunen. Am Ende setzten sich die Barlachstädter souverän durch und entführten 2 Punkte aus Bützow.

Von Beginn an gingen die Güstrower ein hohes Tempo und erwischten die Gastgeber auf dem falschen Fuss. Schnell stand es 5:1 wobei sogar noch deutlich mehr möglich gewesen wäre - allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. In der Abwehr war man wach, laut und aggressiv. Dahinter stand ein gut aufgelegter Christian Langer im Tor. Durch einige vergebene Chancen baute man ab der 10 Minute den Gegner jedoch wieder auf. Immer wieder verlor man leichtfertig den Ball oder versenkte ihn nicht aus freier Position. Dies war wie eine Einladung für Bützow. Schnell kamen die Hausherren auf 7:8 heran und jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Eine Auszeit rüttelte den GHV aber wieder wach und man ließ jetzt wieder den Ball laufen. So gelang eine Pausenführung von 12:9.

In der Kabine wurde allein die Chancenverwertung angemahnt und dann ging es auch wieder aufs Feld. Mit den Worten des Trainers m Ohr wurde jetzt konzentrierter abgeschlossen. Schnell enteilte man so auf 20:14. Die Abwehr stand sicher, Torhüter Langer hielt viele der Bälle die überhaupt aufs Tor kamen und die Güstrower konnten nun ruhig und besonnen aufspielen. Den Gastgebern muss man zugute halten, dass sie bis zum Ende kämpften, doch an diesem Tag reichte es nicht um den GHV II in Bedrängnis zu bringen. Über 22:16 und 24:17 näherte sich die Partie dem Ende. Mit 26:21 konnten sich die Güstrower letztlich durchsetzen und peilen nun wieder einen Tabellenplatz unter den ersten Drei an.

GHV: F. Fregin, F. Maske (1), F. Frick (1), A. Langer, Ch. Langer, R. Klink (5), S. Arnold (2), T. Necker (6), D. Jokisch, M. Rosinke (8), M. Langer (3), S. Steinbeck

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner