19.09.2009: Güstrower HV – SV Aufbau Sternberg 37:32

Mit Heimsieg an Tabellenspitze gestürmt

Von allem mehr - das war das Motto der 2. Männermanschaft des GHV am 19.September. Mehr Zuschauer, mehr Tore und mehr Zeitstrafen standen nach einem durchwachsenen Spiel zu Buche.

50 Fans wollten das Derby zwischen Güstrow und Sternberg nicht  verpassen. Hohes Tempo von Beginn an und schöne Tore waren die Belohnung für pünktliches Erscheinen in der Halle. Es dauerte gerade mal 2 Minuten und der GHV führte mit 3:0. Vom Tempo sichtlich überrumpelt, brauchten die Gäste etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Da hatte der GHV die Führung schon auf 7:2 ausgebaut. Ein munterer Torraigen wurde dem Publikum geboten und der GHV traf ein ums andere Mal. Dabei wurden teilweise noch zu viele Chancen ausgelassen. Auf der anderen Seite stand man jedoch relativ sicher im Deckungsverbund und konnte wieder und wieder die Wurfversuche der Gäste blocken. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 20:13 ausgebaut, es hätte aber durchaus auch deutlicher aussehen können.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte man dort an wo man vor der Pause aufgehört hatte. Schnelle Ballgewinne und Tempospiel reichten um den Gegner auf Distanz zu halten. Allmälig schlich sich aber der Leichtsinn ein und man baute die Gäste unnötig auf. Bis auf 25:23 kamen die Sternberger heran ehe der GHV sich wieder aufs Torewerfen besann. Schnell ging man wieder mit 8 Treffern in Front und beim Stand von 31:23 bot sich die Möglichkeit durchzuwechseln und den jüngeren Spielern etwas Praxis zu geben.

Am Ende stand ein verdienter Sieg unterm Strich. Das Schiedsrichtergespann vergab insgesamt 7 Verwarnungen, 20 Zeitstrafen sowie 3 rote Karten und 22 Strafwürfe. Damit wurden die Regeln zwar sehr hart ausgelegt dafür war aber über 60 Minuten eine klare Linie zu erkennen die hier einmal lobend zu erwähnen sei.

GHV:A. Langer, C. Langer, F. Fregin, M. Kahl, F. Frick (5), F. Stölken (2), R. Klink (6), T. Necker (3), D. Jokisch (4), M. Rosinke (9), M. Langer, P. Golatowski (1), F.Maske (7)

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner